Wellness für dein PferdWellness Pferd

Bei Pferden hilft Magnesiumöl mit Hilfe einer Pferdemassage Muskulatur und gestresste Nerven zu entspannen. Bisher war Magnesiumöl eher für Menschen ein bewährtes Kosmetikum. Dort wird es schon lange für Entspannungsmassagen und als Badezusatz verwendet. Doch warum sollte man nicht auch seinem Pferd etwas Gutes tun?[/dropcap]

Was zeichnet Magnesiumöl aus?

Magnesiumöl sollte nur aus Magnesiumchlorid und Wasser bestehen. Alle zusätzlichen Inhaltstoffe könnten die Pferdehaut unnötig reizen oder austrocken.
Das Besondere an Magnesiumöl – es fettet nicht und muss daher nicht abgewaschen werden! Der Name Magnesiumöl entwickelte sich nur aufgrund der Konsistenz. Magnesiumchlorid und Wasser bilden zusammen eine ölige Textur.

Worauf sollte ich beim Kauf eines Magnesiumöls für mein Pferd achten?

Das Magnesiumöl für dein Pferd sollte ein Naturprodukt sein. Zusätzliche Chemie könnte deinem Pferd schaden und die Haut austrocknen.
Um reines, qualitativ hochwertiges Magnesium zu garantieren solltest du auf das Zechstein Inside Logo achten. Dies bedeutet, dass das Magnesium zu Herstellung der Magnesiumöl aus dem Zechstein Meer gewonnen wurde.

Das Zechstein MagnesiumölZechstein Inside

Zechstein Magnesiumöl ist eine gesättigte Magnesiumchlorid-Lösung, welche ihren Ursprung im unterirdischen Zechsteinmeer hat.

Das Zechsteinmeer ist vor ungefähr 250 Mio. Jahren eingetrocknet und wurde durch tektonische Verschiebungen etwa 1600 bis 2000 Meter nach unten verdrängt und dadurch von der Umwelt abgeschottet. Es erstreckt sich von Nordengland bis zu den Niederlanden und von Deutschland bis nach Polen und Russland. Durch die Abschottung wird das wertvolle Magnesiumchlorid geschützt und ist deshalb ein ursprüngliches und unbelastetes Mineral.

In den Niederlanden kann, dank neuster Technologien, eine gesättigte Magnesiumchlorid-Lösung zu Tage befördert werden – Das Zechstein-Magnesiumöl. Aufgrund der Beschaffenheit und des hohen Magnesiumchlorid-Konzentration von 31 %, müssen dem Zechstein-Magnesiumöl keine Konservierungsstoffe hinzugefügt werden.

 

 


Welches Magnesiumoel

Du möchtest Magnesiumöl für dein Pferd kaufen, aber fragst dich welches das Beste ist? Hier erfährst du alles über Magnesiumöl und worauf du beim Kauf achten solltest.

Zechstein Magnesiumoel

Zechstein Magnesiumöl für Pferde ist ein reines und unbelastetes Naturprodukt. Mehr über das Zechstein Urmeer und die Anwendung von Zechstein Magnesiumöl bei Pferden, erfährst du hier.

Rechtliches

Kontakt

Adresse
 Raiffeisenstr. 30, 70794 Filderstadt
Telefon
 +711  219 536 76
E-Mail
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!